Springe zum Inhalt

Schulchronik 11 b) Visitationen

Schuljahr 1893/94

Die öffentliche Religionsprüfung in diesem Schuljahre wurde den 18.t April 94 durch den Hochw. Herrn Dechant vorgenommen.

Schuljahr 1894/95

In diesem Schuljahre wurde die öffentliche Religionsprüfung den 29.t Mai durch den Hochw. Herrn Dechant von Eisgrub in der Kirche vorgenommen.

Schuljahr 1895/96

Die öffentliche Religionsprüfung in diesem Schuljahre wurde den 17.t. Mai durch den Hochw. Herrn Dechant von Eisgrub vorgenommen.

Schuljahr 1896/97

In diesem Jahre wurde die öffentliche Religionsprüfung am 12.t. Mai durch den Hochw. Herrn Dechant in der Schule vorgenommen.

Schuljahr 1897/98

Die öffentliche Religionsprüfung wurde in diesem Schuljahre am 4.tn Mai 1898 durch den Hochw. Herrn Dechant von Eisgrub in der Kirche vorgenommen.

Schuljahr 1899/1900

Die Religionsprüfung wurde in der Kirche vorgenommen.

Schuljahr 1900 – 1901

In diesem Schuljahr wurde die öffentliche Religionsprüfung in feierlicher Weise durch den hochwürdigen Hr. Bischof Dr. Bauer in dem festlich geschmückten Lehrzimmer der I. Klasse vorgenommen u. z. am 6.tn Juli 1901.

Schuljahr 1901 – 1902

Die öffentliche Religionsprüfung wurde in diesem Schuljahre durch den hochw. Herrn Dechant von Eisgrub am 15. Mai in der Kirche vorgenommen.

Schuljahr 1902 – 1903

Die öffentliche Religionsprüfung wurde von dem Hochw. Herrn Pfarrer von Rackwitz am 18. Mai in der Kirche vorgenommen.

Schuljahr 1903 – 1904

Die Religionsprüfung in diesem Schuljahre wurde von dem Hochw. Herrn Pfarrer v. Rackwitz am 22.t Juni in der Kirche vorgenommen.

Schuljahr 1904 – 5

Die diesjährige Religionsprüfung wurde von dem Hochw. Hr. Pfarrer von Rackwitz am 3.t Mai in der Kirche vorgenommen.

Schuljahr 1905 – 1906

Die öffentliche Religionsprüfung wurde in diesem Schuljahre am 16.tn Mai durch den Hochw. Herrn Pfarrer v. Rackwitz wie im Vorjahre in der Kirche abgehalten.

Schuljahr 1906 – 1907

Die diesjährige Religionsprüfung wurde in sehr feierlicher Weise am 11. Juni 1907 in der Schule durch den Hochw. Herrn Dechant von Landshut abgehalten.

Die öffentliche Religionsprüfung wurde im Jahre 1907/8 am 21. April durch den Hochw. Herrn Dechant v. Brünn in der Schule abgehalten.

Schuljahr 1908/9

Die öffentliche Religionsprüfung wurde am 8. Juni 1909 in der Schule abgehalten.

Schuljahr 1909 – 1910

Die diesjährige öffentliche Religionsprüfung wurde durch den Hochwürdigen Herrn Pfarrer von Türnitz am 14. Juni in der Schule abgehalten.

Schuljahr 1910 – 1911

Die diesjährige öffentliche Religionsprüfung wurde durch den Hochwürdigen Herrn Dechant von Türnitz am 21. Juni in der Schule abgehalten. Seitens der Schuljugend wurden entsprechende Ansprachen vor und nach der Prüfung gehalten und hierauf die Papst- und Volkshymne gesungen.

Schuljahr 1911 – 1912

Die diesjährige öffentliche Religionsprüfung wurde am 21. Juni wie im Vorjahre in der Schule vorgenommen.

Schuljahr 1912 – 1913

Die Generalvisitation durch den Hochwürdigsten Herrn Bischof von Brünn wurde hierorts am 21. April gleichzeitig mit der Spendung des heil. Sakramentes der Firmung vorgenommen. Diesbezügliche Festlichkeit ??

Schuljahr 1913 – 1914

Die diesjährige Religionsprüfung wurde am 12. Mai durch den Hochwürdigen Herrn Dechant von Türnitz in der Schule abgehalten. Vor und nach der Prüfung wurde mit der Papst- und Volkshymne beendet.

Schuljahr 1914 – 15

Die diesjährige Religionsprüfung wie im Vorjahre in der Schule am 19. Mai 1915.

Schuljahr 1915/16

Die diesjährige Religionsprüfung wurde wie im Vorjahre durch den Herrn Dechant von Türnitz in der Schule abgehalten.

Schuljahr 1916 – 1917

In diesem Schuljahre wurde keine Religionsprüfung abgehalten.

Schuljahr 1917 – 18 – 19/20

In diesen Schuljahren wurde keine Religionsprüfung abgehalten.